Übertritt in die Jugendfeuerwehr

Übertritt in die Jugendfeuerwehr

Übertritt in die Jugendfeuerwehr

Unser erstes Treffen der Kinderfeuerwehr nach den Sommerferien war etwas ganz Besonderes. Adrian und Kilian, die im vergangenen Jahr bei uns in der Kinderfeuerwehr mitgemacht haben, durften zur Jugendfeuerwehr wechseln!

Das war der erste Wechsel zur Jugendfeuerwehr seit Gründung der Kindergruppe und nicht nur die beiden Jungs waren etwas aufgeregt. Nachdem wir eine passende Jugendfeuerwehr-Uniform für sie herausgesucht hatten, haben sich die Kindergruppe und die Jugendfeuerwehr im Hof vor dem Feuerwehrhaus getroffen. Unser Löschfahrzeug stand im Hof schon für uns bereit.

Auf der einen Seite sind die Kinder der Kinderfeuerwehr angetreten, auf der anderen Seite die Jugendfeuerwehr. Adrian und Kilian wurden von den Kindern der Kinderfeuerwehr und den Betreuerinnen Sabrina und Catharina verabschiedet. Auch unser stellvertretender Gesamtkommandant Mischa Kaspar hat die Jungs per Handschlag aus der Kinderfeuerwehr verabschiedet.

Die Beiden durften in das Löschfahrzeug einsteigen und im Fahrzeug die Kinderfeuerwehrweste gegen die Jugendfeuerwehrjacke tauschen. So umgezogen konnten sie auf der anderen Seite des Fahrzeuges wieder aussteigen und wurden von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und ihren Betreuern David Möhlmann, Florian Blumenstein und Niklas Rimmele per Handschlag begrüßt und herzlich aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Gesamtkommandant Ewald Moser stand ebenfalls zur Begrüßung per Handschlag bereit.