Küchenbrand Mehrfamilienhaus, F2

Küchenbrand Mehrfamilienhaus, F2

Zu einem Brand mit vermisster Person, in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen am Samstagnachmittag gerufen. Gemeldet war ein Küchenbrand im 3. Obergeschoss. An der Einsatzstelle wurde eine Brandbekämpfung mit der Drehleiter über die offene Balkontüre vorgenommen. Gleichzeitig wurde ein Löschangriff über das Treppenhaus aufgebaut. Der erste Trupp der in der Wohnung war verkohltes Material auf dem Herd. Die eingeschlossene Person konnte sich selbstständig aus der Wohnung befreien und wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet und an die Polizei übergeben.

Aufgrund der Größe des Objektes wurden vorsorglich weitere Einsatzkräfte angefordert die dann aber nicht zum Einsatz kamen.

DANKE für euer Kommen!

Einsatzart: Küchenbrand Mehrfamilienhaus, F2
Kurzbericht:
Einsatzort: Oberuhldingen, Linzgaustrasse
Alarmierung: am 09.05.2020 um 15:43Uhr
Fahrzeuge
am Einsatzort:
MTW mit Führungsausstattung
LF 20
DLK 23-12
HLF 20-16
KdoW
alarmierte
Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen
Freiwillige Feuerwehr Salem
Freiwillige Feuerwehr Meersburg
Freiwillige Feuerwehr Daisendorf
DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben
DRK Uhldingen
DRK Salem
DRK Überlingen
Kreisbrandmeister vom Dienst
Polizei
Einsatzkräfte: 31 nur Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen

(lbe)