Klasse 4b der Lichtenbergschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Klasse 4b der Lichtenbergschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Heute am 17.7.2015 besuchte uns die Klasse 4b der Lichtenbergschule im Feuerwehrhaus.

Nach der Begrüßung starteten wir mit einer Führung durch das Gerätehaus, wir begutachteten die Schlauchwaschanlage und einige andere Räumlichkeiten der Feuerwehr.

Auch eine Einsatzjacke und ein Helm durfte von den Kindern selbst mal anprobiert werden. Nach einer kurzen Vesperpause durfte ein Kind einen echten Notruf absetzen. Nachdem der Alarm angekommen war führte ein Kamerad das richtige anlegen der Feuerwehrschutzkleidung und das Ausrüsten mit Atemschutzgerät vor.

Da das Wetter sehr heiß war wurde im Anschluss eine Wasserschlacht in Hof durchgeführt bei der sich die Kinder abkühlen konnten.

Zum Abschluss stand noch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto zurück in die Schule an.

(bbl, mho)