Kinderfeuerwehr, Gruppe 1: Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus

Kinderfeuerwehr, Gruppe 1: Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus

Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus?

Seit ca 1 Jahr ist der Rettungswagen der Johanniter bei uns am Feuerwehrhaus stationiert. Passend zu unserem Thema „1.Hilfe“ wollten wir uns gerne einen Rettungswagen mal etwas genauer anschauen.

Da wir nicht sicher sein können, ob der Rettungswagen nicht vielleicht gerade einen Einsatz hat, wenn wir ihn gerne anschauen wollen, hat uns Sascha, der bei den Johannitern arbeitet, einen 2. Rettungswagen mitgebracht.

Gruppe1

Wir durften nicht nur einsteigen, sondern auch anfassen und ausprobieren!

Sacha hat alles toll erklärt….

Die Kinder haben Evelyns Herz abgehört…

Luca wurde ans EKG angeschlossen! So konnten wir alle Lucas Herzschlag hören und sehen!

Zum Schluss durften alle Kinder eine Runde mitfahren. Sascha hat eine Runde im Hof gedreht, mit Blaulicht und Martinshorn!!!

Das war einfach SUPER!!!!