Brandeinsatz in Oberuhldingen (F1/F2)

Brandeinsatz in Oberuhldingen (F1/F2)

Einsatz für die Feuerwehr Uhldingen Mühlhofen bei einem Brand in Oberuhldingen am Sonntag den 28.09.2014.

Einsatzart: Wohnungsbrand (F1/F2)
Kurzbericht: Brandeisatz in Oberuhldingen
Einsatzort: Oberuhldingen, Aachstrasse
Alarmierung: am 28.09.2014 um 09:01 Uhr
Fahrzeuge
am Einsatzort:
ELW
MTW
HLF 20-16
LF16/12
DLK 23-12
alarmierte
Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofenstellv. KBMRettungsdienst

SEG Uhldingen-Mühlhofen

Polizei

Einsatzkräfte: 25

Am Sonntag morgen den 28.09.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen mit dem Alarmstichwort F1 nach Oberuhldingen gerufen. Es war unklare Rauchentwicklung im Bereich eines Kinderbetreuungsgebäudes eines Hotels gemeldet. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und erster Erkundung wurde das Alarmstichwort auf F2 erhöht, was die Anforderung weiterer Kräfte und Fahrzeugen nach sich zog. Bei der Erkundung wurde festgestellt das sich im Gebäude bereits ein Brand entwickelt hatte. Durch Angrifftrupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, brennende Einrichtungsgegenstände entfernt und das Gebäude auf weitere Glutnester untersucht.

Nach dem Abschluß der Löscharbeiten wurde das Gebäude dem Hausbesitzer übergeben. Durch die rechzeitige Alarmierung und das schnelle und umsichtige Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung und größerer Schaden verhindert werden.

(lbe)