Brand Mehrfamilienhaus, F3

Brand Mehrfamilienhaus, F3

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen am frühen Mittwochmorgen gerufen. Gemeldet war ein Brandort im Dach. Vor Ort konnte auch Rauch am Dach deutlich wahrgenommen werden. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt das der Rauch aus einem naheliegendem Kamin einer Schnapsbrennerei stammt. Frisch aufgelegtes Holz und die momentan herrschende Wetterlage ließen hier mehr Rauch aufsteigen als gewöhnlich.

Nach kurzer Zeit konnte für alle Einsatzkräfte der Einsatz beendet werden.

DANKE für euer Kommen!

Einsatzart: Brand Mehrfamilienhaus, F3
Kurzbericht:
Einsatzort: Oberuhldingen, Tüfinger Straße
Alarmierung: am 17.10.2017 um 06:46Uhr
Fahrzeuge
am Einsatzort:
MTW mit Führungsausstattung
HLF 20-16
DLK 23-12
LF 16/12
KdoW
alarmierte
Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen
Führungsgruppe
Freiwillige Feuerwehr Salem
Freiwillige Feuerwehr Meersburg
Freiwillige Feuerwehr Daisendorf
Freiwillige Feuerwehr Markdorf
DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben
DRK Uhldingen
DRK Überlingen
Kreisbrandmeister
Polizei
Einsatzkräfte: 30 nur Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen

(lbe)