Blitzeischlag in Gebäude (F2)

Blitzeischlag in Gebäude (F2)

Blitzeinschlag in ein Gebäude in der Bergstrasse wurde der Feuerwehr am Sonntagabend während eines Gewitters gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Es stellte sich heraus das der Blitz in einen Baukran der neben dem Gebäude steht eingeschlagen hatte. Durch die entstandene Überspannung wurden in benachbarten Gebäuden Steckdosen von den Wänden gesprengt.

Die Feuerwehr suchte das betroffene Gebäude mit der Wärmebildkamera ab und konnte kein Feuer feststellen. Somit konnte wieder von der Einsatzstelle abgerückt werden.

Einsatzart: Brandeinsatz (F2)
Kurzbericht: Blitzeinschlag in Gebäude
Einsatzort: Unteruhldingen, Bergstrasse
Alarmierung: am 14.06.2015 um 18:49 Uhr
Fahrzeuge
am Einsatzort:
ELW
HLF 20-16
DLK 23-12
LF16/12
TLF 16-25
alarmierte
Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen

SEG Uhldingen-Mühlhofen

Polizei

DRK Bodensee-Oberschwaben

Einsatzkräfte: 29

(lbe)