Ausflug zum THW Überlingen mit der Kinderfeuerwehr

Ausflug zum THW Überlingen mit der Kinderfeuerwehr

Ausflug zum THW Überlingen mit der Kinderfeuerwehr

Unser Ausflug dieses Jahr führte uns mit beiden Kindergruppen zum THW nach Überlingen.

Am Samstag, 14.04.2018 war die Gruppe 1 dran. Mit dem KdoW und dem MTW fuhren wir nach Überlingen, wo wir von Oliver Weißflog schon erwartet wurden.

Interessant waren auch die Autos.

Die Kinder durften die Uniform anschauen und selber probieren…

Interessant waren auch die Autos.

Oliver hatte sich für die Kinder noch was ganz Besonderes einfallen lassen. Die Kinder beider Gruppen durften das große THW Auto mit Hilfe der Hebekissen anheben…

Es war für beide Gruppe spannend zu sehen, wie sich das Auto langsam anheben lässt, aber manchem war nicht ganz wohl dabei….

Das war für uns sehr interessant, wir bedanken uns bei Oliver Weißflog und den Jugendlichen des THW Überlingen für die tollen Stunden!

Zurück im Feuerwehrhaus hatte einmal Florian und einmal  Rudi den Grill schon angeheizt und jeder durfte sein Grillgut auflegen.

Wir haben gemeinsam gegessen…

und uns anschließend angeschaut, welche Geräte, die wir eben beim THW gesehen haben, unsere Feuerwehr auch besitzt.

Zum Abschluss wurde noch gespielt und es gab ein kleines Eis für alle.

(cko)