Ausflug der Kinderfeuerwehr

Ausflug der Kinderfeuerwehr

Ausflug der Kinderfeuerwehr

Am Samstag, 08.04.2017 ist die Kinderfeuerwehr zusammen mit einigen Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu einem Ausflug gestartet. 10 Kinder der Kinderfeuerwehr, 3 Jugendliche der Jugendfeuerwehr und 3 Betreuer/innen haben sich um 10.30 Uhr in 2 Fahrzeugen auf den Weg zum Schloss Salem gemacht.

Dort wurden wir schon erwartet. Herr Ziegler hat uns durch das Museum geführt und uns viel Interessantes zu den alten Feuerwehrgeräten erklärt.

Wir durften die historische Handdruckspritze sogar probieren…

…und aufsitzen.

Auch die Jugendlichen von der Jugendfeuerwehr!

Sehr interessant waren auch die erste Atemschutzausrüstung und die alten Feuerwehrhelme.

Das war ein toller Besuch im Museum!

Anschließend sind wir nach Oberstenweiler gefahren. Dort konnten wir bei herrlichem Wetter noch grillen uns spielen.

Um 15.15 Uhr waren wir satt und voller neuer Eindrücke zurück am Feuerwehrhaus. Das war ein gelungener Ausflug, der viel Spaß gemacht hat.