Alarm Brandmeldeanlage (F BMA)

Alarm Brandmeldeanlage (F BMA)

Brandeinsatz

Zu einem Brandeinsatz wurden die Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen, der Rettungsdienst sowie die Polizei am heutigen Morgen kurz nach 04.30 Uhr in eine Asylbewerberunterkunft in der Gewerbestraße alarmiert. Wie sich herausstellte, hatte ein 29-jähriger Bewohner in seinem Zimmer ein Teelicht entzündet und auf einen Plastikdeckel gestellt. Im weiteren Verlauf schmorte die Kerze durch und setzte den Deckel in Brand. Das kleine Feuer konnte von der Feuerwehr mittels einer Löschdecke rasch erstickt werden. Personen wurden nicht verletzt, nennenswerter Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Quelle: Polizeibericht

Einsatzart: Alarm Brandmeldeanlage (F BMA)
Kurzbericht:
Einsatzort: Mühlhofen, Gewerbestrasse
Alarmierung: am 04.09.2019 um 04:39Uhr
Fahrzeuge
am Einsatzort:
MTW mit Führungsausstattung
HLF 20-16
DLK 23-12
alarmierte
Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen
DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben
Polizei
Einsatzkräfte: 17

(lbe)